Samstag, 1. August 2015

01.08.2015 VfL Wolfsburg vs. Fc Bayern München (Supercup 2015)

Der Supercup mal aus einer andere Sichtweise. Kurz vor dem Supercup habe ich erfahren, dass noch Helfer bei Wolfsburg für die Zeremonievor dem Spiel gesucht wurden. Ich habe mich beworben - und wurde genommen. Morgens um neun am Tag des Spieles fingen die Proben an. Bei strahlendem Sonnenschein übten wir bis zwei Stunden vor Spielbeginn das Fahnen schwenken, einlaufen und am richtigen Platz stehen. Da ich einer der wenigen Bayernfans war, die mitmachten, durfte ich die Fahne unseres Vereins ins Stadion tragen. Ich war der vordeste Träger. Ich stand direkt vor dem Bayernblock, wo sich viele wunderten, dass ich alles mitsang. Es war echt ein tolles Erlebnis und ich war echt überrascht, wie lange man üben musste, für fünf Minuten Zeremonie vor dem Spiel.

Da ich für meinen Einsatz zwei Freikarten bekam konnten auch noch Katja und Kerstin mit ins Stadion kommen, denn Petra und ich hatten eh Karten.

Nachdem Spiel erhielt ich von den drei Frauen noch den Spitznamen "erste Bayernfahne" da ich einigen Leuten immer wieder erzählt habe, dass ich die vorderste Bayernfahne getragen habe.

War echt ein schöner Tag, auch wenn Bayern im Elfmeterschießen verloren hat. Aber wie heißt das alte Sprichwort? Wer den Supercup gewinnt, holt keinen Titel.


Matze als vorderster Fahnenträger

...und nochmal

Mit dabei waren: Katja, Matze, Petra und Kerstin

(Matze)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen