Samstag, 23. November 2013

23.11.2013, Borussia Dortmund vs. FC Bayern München


Drei Monate nach dem nationalen Supercup Finale ging es wieder nach Dortmund. Dabei waren dieses Mal sieben Celler und ein Fanclub Mitglied aus Berlin. "Dank" des Verkehrschaoses in Dortmund trafen wir uns Alle erst im Block. Und dann ging das Spiel auch schon los. Die Südkurve startete mit einer grandiosen Choreografie, die komplett reingeschmuggelt werden musste, weil Dortmund jegliche Fanutensilien im Gästebereich verboten hatte.




Die BVB-Choreo aus der letzten Saison...

...und die Antwort der Südkurve am Samstag.


Die Stimmung in unserem Block war über weite Strecken eher mittel. Nur "Europapokalsieger" wurde über  längere Zeit durchgehalten und dabei wurde es teilweise auch lauter. Aber, nun gut: spannend war das Spiel schon und das mag als Entschuldigung gelten. Aber auch die Heimfans blieben hinter den Erwartungen zurück. Richtig laut waren sie eigentlich nur, als Mario Götze eingewechselt wurde. Aber das hielt auch nicht lange an. Spätestens mit seinem 0:1 für den FCB war mit dem Gepfeife Schluß. Nachdem dann auch noch Arjen Robben - dieses Mal nicht in der 89., sondern in der 85. Minute - und zwei Minuten später Thomas Müller die weiteren Tore erzielten, leerten sich Haupt- und Gegengerade merklich. "Echte Liebe" halt ;)



Der Blick von unserem Platz.


 Mit dem 0:1 kam der Gästebereich bedeutend besser in Fahrt und die Stimmung wurde richtig gut. Schaut selbst:


...aus dem Gästeblock - Video 1




...aus dem Gästeblock - Video 2


Für uns war es jedenfalls ein weiterer großartiger Abend mit unserem FCB. Einen 3:0- Sieg in Dortmund miterleben zu dürfen, das ist (aktuell) schon spitze!


Wir:
v.l.n.r.: Marco, Ralph, Niki, Johanna, Benjamin, Markus, Kristof, André



Ein empfehlenswerter Blog-Beitrag von miasanrot.de zum Spiel in Dortmund.


Nice :)



(niki)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen