Samstag, 31. August 2013

30.8.2013, Europäischer Supercup


Ende August stand das erste wichtige Finale der Saison bevor - um den Europäischen Supercup zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea in Prag. Im etwas kleineren Rahmen, als beim Bundesliga-Saisonauftakt, sind wir wieder zusammengekommen. Und wir erlebten schon wieder ein Wahnsinnsabend zusammen. Und hoffen wir, dass diese Folge noch lange andauert :)

Das Spiel war ein Krimi und als es in der 120. Minute immer noch 2:1 für den FC Chelsea stand, dachten die Meisten von uns wohl schon an die Heimfahrt. Doch auf einmal stand Javi Martinez goldrichtig und der Ball folg genau goldrichtig in Javis Richtung - und bäm: 2:2! Welch Jubel! Und das Spiel sollte im Elfmeterschießen entschieden werden. Und das gewannen diesmal - anders als 2012 im Mai - WIR. Alle fünf Bayern-Schützen trafen und abschließend hielt Manu Neuer den fünften Schuss der Londoner. Hammer! So endete das Spiel schlussendlich 7:6 für den FC Bayern.

Damit hatte der FC Bayern erstmals den Europäischen Supercup gewonnen - und unser Trainer Pep Guardiola gleichzeitig seinen Dauerkonkurenten José Mourinho besiegt. Was wollen wir mehr :)



Choreo vom Club Nr. 12 "Oana basst no nei"

Tymo freut sich mit seiner Ex-Mannschaft. Super Typ!



Erwähnenswert ist noch die grandiose Stimmung, welche die Bayern-Fans im Prager Stadion entfachten.

Hier ein kurzer Film dazu. Viel Spass!





Super Bayern, super Bayern, hey, hey!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen